10.06.2012

Kartoffelsalat - einfach & lecker!




Soo hier ist nun endlich das Rezept für das ihr die Mayonaise braucht :) 

Bei uns würde die Menge für zwei Personen für zwei Tage reichen.


Zutaten:

  • Kartoffeln (mittlerer Topf)
  • 3 Gewürzgurken
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • Mayonaise (selbstgemacht)



Ihr kocht als erstes die Kartoffeln mit Schale (also Pellkartoffeln) ca. zwanzig Minuten. Während die Kartoffeln kochen könnt ihr schonmal die Gewürzgurken und die Zwiebeln in Würfel schneiden. (Wer nicht so viel Gewürzgurke mag, kann auch weniger nehmen, wichtig ist aber, dass die Gewürzgurken Geschmack an den Kartoffelsalat abgeben und ich diese deswegen nie ganz weglassen würde). 


Sind die Kartoffeln fertig gekocht (nicht zu weich!!) würde ich diese etwas abkühlen lassen, damit sie besser zu pellen sind. Ansonsten nehme ich eine Gabel, steche rein und zieh dann mit einem Messer die Haut ab. :)

Die Kartoffeln schnibbelt ihr in kleine mundgerechte Stücke, am besten sofort in eine geeignete Schüssel, gebt dann das Kleingewürfelte und die Mayonaise hinzu. Wer mag kann dann alles noch mit etwas Salz und gaaanz wenig Essig (obwohl davon ja auch schon etwas in der Mayo ist) würzen und fertig ist der Kartoffelsalat! :)


Ich esse ihn sehr sehr gerne und er ist ganz einfach und schnell gemacht. 

Stellt die Schüssel dann noch mindestens eine Stunde in den Kühlschrank, dann schmeckt er am besten. 

Das Rezept zur Mayo findet ihr auch auf meinem Blog und die Portion dürfte eigentlich reichen.

Übrigens: ich gebe Kartoffeln lieber in Topf-Menge an, weil ich es eigentlich selbst auch immer danach entscheide, da man nicht immer die Wahl hat wie groß die Kartoffeln sind ;)

Ich hoffe euch gefällt das Rezept und ihr lasst mir Kommentare da. Probierts einfach mal aus.

:-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate