09.06.2012

Mayonaise selbstgemacht

Hallo ihr Lieben! :-*

Heute zeige ich euch wie ich Mayonaise selbst mache. Wofür ihr das braucht werdet ihr später erfahren ;)



Was braucht ihr?


  • 1 Ei (das Eigelb davon)
  • 2 TL Senf
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Essig-Essenz
  • 125 ml Öl
  • Salz

Wie funktioniert's?

Ihr braucht eine Rührschüssel und einen Mixer. Zuerst trennt ihr das Eigelb von dem Eiweiß. Alle Zutaten außer das Öl  kommen in die Rührschüssel. Alles verrrührt ihr dann mit einem Handmixer bis das Ganze aussieht wie auf dem Bild:



Dann gebt ihr nach und nach Öl hinzu, also immer ein bisschen Öl, Handmixer, ein bisschen Öl Handmixer usw. bis ihr alles Öl aufgebraucht habt und das Ganze dann so aussieht:




Dann müsst ihr die nun fertige Mayo noch mit Salz abschmecken und fertig ist sie. 


Ich hoffe ihr freut euch schon aufs nächste Rezept, wo ihr dann die Mayo einsetzten könnt. Es kommt heute Abend online. Lasst mir Kommentare da :)

:-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine lieben Worte! ♥
Ich antworte dir meistens direkt unter deinem Kommentar!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Translate